Moin moin - willkommen in Travemünde an der Ostsee

Über mich

cessnaStationen meines Lebens waren Stuttgart, wo ich das Licht der Welt erblickte, die Jugend verbrachte ich in Leonberg, Abitur im nahen Stuttgart, Bundeswehr, Studium mit Stationen in Göttingen, Marburg und Examen als Diplom-Volkswirt in Kiel, Beruf in Lübeck, Wiesbaden und zuletzt in einem Ministerium in Mainz als Referatsleiter für Schifffahrt und Häfen sowie Luftfahrt, wohnen in Klein-Winternheim bei Mainz.

 

 

Viele Reisen führten mich in fast alle europäischen Länder, nach China, Russland, Venezuela, USA, Singapur, Australien, Namibia, Südafrika und Argentinien.

Ich lebe jetzt in Travemünde an der Ostsee und bin mit meinem neuen Beruf als Travemünde-fotograf voll beschäftigt. Und wenn ich nicht gerade in der Kommunalpolitik etwas mitmische, oder ganz selten meinem alten Hobby, dem Amateurfunk fröhne, dann befinde ich mich mit meinen Kameras in der Luft, immer Ausschau haltend nach neuen Motiven.